Teilhabe im Alter

Das Rauhe Haus hat ein neues Projekt.

Das Projekt heißt: Teilhabe im Alter.

Das Projekt ist für:

• Menschen mit Behinderung in Rente

• Menschen mit Behinderung in Alters-Teilzeit

 

Menschen in Rente oder Alters-Teilzeit haben oft mehr Freizeit.

Im Projekt gibt es besondere Angebote für die Freizeit.

Zum Beispiel: Treffen und Ausflüge.

Die Angebote sind von Montag bis Freitag vormittags.

Es gibt Angebote in Horn und in Niendorf.

Los geht es im April 2025. 

Sie sind in Rente oder in Alters-Teilzeit?

Sie haben Lust andere Menschen zu treffen?

Dann melden Sie sich.

Alle sind willkommen.

 

Sie möchten mitmachen oder Sie haben Fragen?

Ansprechpartnerin: Katrin Weiser

Telefon: 0175 5520347 

E-Mail: kweiser@rauheshaus.mom

 

Das machen wir sonst noch im Projekt:

Forschung

Wir befragen Menschen mit Behinderung in Rente oder Alters-Teilzeit.

Wir wollen wissen: 

• Wie geht es Ihnen in der Rente oder der Alters-Teilzeit?

• Wie verbringen Sie ihre Zeit?

• Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Das Interview ist freiwillig.

Das machen wir mit den Informationen

Mit den Informationen aus den Interviews entwickeln wir Angebote im Projekt.

Wir wissen dann: Was wünschen sich Menschen in Rente oder Alters-Teilzeit?

Wir suchen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Interviews

Wir suchen Menschen, die mit uns über ihre Rente oder ihre Alters-Teilzeit sprechen.

Wenn Sie mitmachen, helfen Sie uns sehr.

Netzwerk

Es gibt in Hamburg ganz viele Angebote für ältere Menschen.

Das nennt man: Senioren-Angebote.

Wir tauschen und mit anderen über Senioren-Angebote aus.

Wir planen gemeinsame Angebote.